Haben Sie Fragen? +43 (1) 707 86 24 | E-Mail senden | Fernwartung

IT Dienstleister wechseln

Kennen Sie das von Ihrem IT-Dienstleister?

Schon wieder ein Serverausfall in diesem Monat, unser Dienstleister ist nicht erreichbar und es gibt auch keine Vertretung.

Wir brauchen dingend jemanden der diese Ausfälle stoppt und professionell arbeitet!

Meine KollegInnen beschweren sich häufig über die Nichterreichbarkeit unseres Dienstleisters und natürlich kein Support am Wochenende.

Ich erwarte von meinem Dienstleister, das er proaktiv Arbeitet und Probleme rasch löst!

Wir bekommen laufend nicht nachvollziehbare Rechnungen. Unangekündigte Zusatzkosten trotz monatlicher Pauschale.

Rechnungen und Kosten sollten transparent und mit uns abgesprochen sein.

Möchten Sie Ihren IT-Dienstleister wechseln?

Das Fundament eines funktionierenden Unternehmens ist in der heutigen Zeit eine funktionierende IT-Infrastruktur.

Deshalb ist ein wesentlicher Faktor für Ihren Erfolg die Wahl des richtigen IT-Partners. Sobald Sie diesen gefunden haben, werden Sie merken, dass IT kein Hindernis, sondern einen wichtigen Treiber für Produktivität, Teamwork, Sicherheit und Innovation darstellt.

Ein IT-Dienstleisterwechsel gehört gut überlegt und vorbereitet. Aber keine Sorge, ein professioneller Partner wird Sie auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

Jetzt wechseln oder weiterempfehlen und Prämie sichern

Prämie sichern

Folgende Fragen sind wichtig für einen erfolgreichen IT-Dienstleisterwechsel:

  • Sind Sie vertraglich an Ihren jetzigen Dienstleister gebunden? Wenn ja, wie lange noch?

    Diese Information ist wichtig, damit Ihr neuer IT-Dienstleister die umzusetzenden Maßnahmen für eine erfolgreiche IT-Betreuung planen kann. Diese Information finden Sie meistens in Ihrem laufenden Vertrag bzw. in der Vereinbarung mit Ihrem derzeitigen IT-Dienstleister.

  • Verfügen Sie über alle Zugangsdaten Ihrer Systeme?

    Der Zugriff zu Ihren Systemen ist für den Support und den Betrieb Ihrer IT unbedingt erforderlich. Fordern Sie rechtzeitig eine aktuelle Dokumentation und Liste der Passwörter an um für die Gespräche zu einem Betreuungswechsel gut vorbereitet zu sein.

  • Welche Beweggründe veranlassen Sie, den IT-Dienstleister zu wechseln?

    Durch diese wichtigen Informationen ermöglichen Sie dem potentiellen neuen IT-Dienstleister, sich ein Bild Ihrer Erwartungen machen zu können.
    Ist die Qualitätssteigerung und Ausdehnung der Servicezeiten das vorranginge Ziel, oder hat die Reduktion der Kosten oberste Priorität? Eine klare Sicht auf die Zielsetzung spart viel Zeit in der Suche und hilft das richtige Angebot zu erhalten.

Kostenloses Beratungsgespräch

Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin, damit wir Sie bestmöglich über den Wechsel Ihres IT-Dienstleisters beraten können.

Bei Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch kontaktieren Sie bitte Herrn Manuel Gruber.

Manuel Gruber

Mobil: +43 (664) 460 53 75
E-Mail: mg@justdo-it.at