IT-KOMPLETTBETREUUNG – UNSER IT-SERVICE

schnelle, persönliche Hilfe

  • Helpdesk

    mit speziellen Tools und einem 24/7 Ticketsystem steht Ihnen unser Serviceteam zur Verfügung, auf Wunsch auch 24/7 (rund um die Uhr).

  • Update- und Patchmanagement

    durch regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates erhöhen wir die Sicherheit und die Verfügbarkeit Ihrer Systeme

  • Systemmonitoring

    Als Wartungskunde profitieren Sie von unserem Systemmonitoring – Wie behalten Festplatten, Dienste, Webseiten, etc. im Auge um im Notfall sofort reagieren zu können.

  • Inventarisierung

    Wir behalten sämtliche Geräte für Sie im Auge. So wissen Sie in wenigen Minuten wie alt Ihre Hardware ist, welche Betriebssystem laufen, an welchem Ort sich das Gerät befindet uvm.

  • Dokumentation und Lizenzmanagement

    Sämtliche Arbeitsschritte von uns werden Dokumentiert und selbstverständlich auch an Sie weitergegeben. So sind auch Sie immer am neuesten Stand über Ihre EDV Landschaft

  • schnelle Hilfe

    definierte Reaktionszeiten und garantierte Antwortzeiten sind zwei wesentliche Bestandteile unserer Wartungsverträge. Hilfe erfolgt in Form einer Kombination aus Telefonsupport, persönlichem Vor-Ort-Service und Fernwartung.

Für uns ist es selbstverständlich, bei Problemen jederzeit für Sie da zu sein. Kontaktieren Sie uns einfach, wir helfen sofort. Ein Großteil der Arbeiten werden heutzutage aus der Ferne erledigt. Aber wir kommen auch zu Ihnen. Und zwar kommt – sofern möglich – immer Ihr fest zuständiger Techniker, der Ihr System am besten kennt. Dadurch gewährleisten wir eine hohe Qualität im Service.
Wir übernehmen auch die Lieferung von Hardware und Software und kümmern uns um sonstige Dinge, die Sie aus der Hand geben möchten – wie z.B. Absprachen mit Ihrem Lieferanten der im Unternehmen eingesetzen Programmen bei Problemen, oder mit dem Internetanbieter, wenn Ihre Internet Leitung nicht funktioniert.
Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme sicherzustellen, betreiben wir eine automatische Systemüberwachung, die uns jederzeit über den aktuellen Zustand ihrer Systeme informiert. Dadurch kann unser IT-Service mögliche Probleme rechtzeitig erkennen und beheben, bevor es zu einem schwerwiegenden Systemausfall kommt. Ein Beispiel hierfür ist z.B. ein Ausfall einer Festplatte eines RAID-Systems.
In der laufenden IT-Betreuung sorgt unser IT-Service dafür, dass Ihre Server, Clients, etc. immer aktuell sind. Sicherheitsupdates für das Betriebssystem z.B. werden bei uns automatisiert und regelmäßig installiert. Ebenso möchten wir gerne Ihre Anwendungen aktuell halten – z.B. Software wie Adobe Reader, Flash, Java, Browser und vieles mehr wird automatisch regelmäßig von uns aktualisiert.