Kommt Ihnen das bekannt vor?

PC funktioniert nicht Cartoon

viele Ausfälle

Schon wieder ein Serverausfall in diesem Monat, unser Dienstleister ist nicht erreichbar und es gibt auch keine Vertretung. Wir brauchen dingend jemanden der diese Ausfälle stoppt und professionell arbeitet!

Ärger am PC

nicht erreichbar

Meine KollegInnen beschweren sich häufig über die Nichterreichbarkeit unseres Dienstleisters und natürlich kein Support am Wochenende. Ich erwarte von meinem Dienstleister, das er proaktiv Arbeitet und Probleme rasch löst!

hohe Rechnung Cartoon

HOHE RECHNUNGEN

Wir bekommen laufend nicht nachvollziehbare Rechnungen. Unangekündigte Zusatzkosten trotz monatlicher Pauschale. Rechnungen und Kosten sollten transparent und mit uns abgesprochen sein.

SIE MÖCHTEN SIE IHREN IT-DIENSTLEISTER WECHSELN?

Das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens ist eine funktionierende IT-Infrastruktur. Deshalb ist einer der wesentlichen Faktoren für Ihren Erfolg die Wahl des richtigen IT-Partners. Sobald Sie diesen gefunden haben, werden Sie merken, dass IT kein Hindernis, sondern einen wichtigen Treiber für Produktivität, Teamwork, Sicherheit und Innovation darstellt. Ein IT-Dienstleister Wechsel gehört gut überlegt und vorbereitet. Aber keine Sorge, wir werden Sie auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

IT Dienstleister wechseln

Aber Achtung!

Worauf sollten Sie achten?

Besteht aktuell eine Bindung?

Sind Sie vertraglich an Ihren jetzigen Dienstleister gebunden? Wenn ja, wie lange noch? Diese Information ist wichtig, damit Ihr neuer IT-Dienstleister die umzusetzenden Maßnahmen für eine erfolgreiche IT-Betreuung planen kann. Diese Information finden Sie meistens in Ihrem laufenden Vertrag bzw. in der Vereinbarung mit Ihrem derzeitigen IT-Dienstleister.

Haben Sie alle Zugangsdaten?

Der Zugriff zu Ihren Systemen ist für den Support und den Betrieb Ihrer IT unbedingt erforderlich. Fordern Sie rechtzeitig eine aktuelle Dokumentation und Liste der Passwörter an um für die Gespräche zu einem Betreuungswechsel gut vorbereitet zu sein.

Welche Beweggründe hat Ihr Wechsel?

Durch diese wichtigen Informationen ermöglichen Sie dem potentiellen neuen IT-Dienstleister, sich ein Bild Ihrer Erwartungen machen zu können. Ist die Qualitätssteigerung und Ausdehnung der Service Zeiten das vorrangige Ziel, oder hat die Reduktion der Kosten oberste Priorität? Eine klare Sicht auf die Zielsetzung spart viel Zeit in der Suche und hilft das richtige Angebot zu erhalten.

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

Manuel Gruber

Geschäftsführer

Vereinbaren Sie mit mir einen persönlichen Termin, damit ich Sie bestmöglich über den Wechsel Ihres IT-Dienstleisters beraten kann.